Klassensprecherseminar

Auf geht’s nach Oberammergau! So heißt es jedes Jahr im Oktober, wenn die neu gewählten Klassensprecher der FOS und BOS aufs Klassensprecherseminar fahren. Gegenseitiges Kennenlernen, Spaß und Freude, aber v.a. die Planung des Schuljahres stehen dort im Vordergrund. Zusammen werden dort bereits die Grundsteine für die Abizeitung, den Abiball und zahlreiche weitere Aktionen gelegt, neue Ideen geboren und verworfen, und Anliegen der Schülerschaft besprochen. Bei Fackelwanderung, Tischtennis, Kickern und vielem mehr kommt Leben in die SMV und ein Zusammenhalt entsteht, der durchs manchmal recht anstrengende Schuljahr trägt.

previous arrow
next arrow
Slider

x

In diesem Jahr musste das Klassensprecherseminar coronabedingt in verkürzter Form in der Schule stattfinden.

previous arrow
next arrow
Slider